direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Maximilian Dohlus

Lupe

Maximilian Dohlus ist Doktorand in der Big Data Management Arbeitsgruppe (BigDaMa) und arbeitet für die Physikalisch-Technische-Bundesanstalt (PTB), Deutschlands nationales Metrologie-Institut. Während seines Studiums lag sein Fokus bei Differentialgeometrie, Graphentheorie und Topologie.

Nachdem er erfolgreich das Mathematik-Diplom erlangt hat, arbeitete er in der Industrie als Data-Scientist und -Engineer, wodurch sich sein Forschungsinteresse in Richtung Data-Integration und -Analytics verschob. Bei BigDaMa konzentriert er sich auf Ontology- und Schema-Matching.

Derzeit arbeitet er an neuen Methoden zur Erschließung von Daten-Verknüpfungen in großen, verteilten und/oder unstrukturierten Daten mit dem Ziel, tausende oder gar millionen Datenbanken zu einem einzigen strukturierten und konsistenten Data-Warehouse zusammenzufügen.

Kontakt: dohlus(at)campus.tu-berlin.de

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe