TU Berlin

Fachgebiet Big Data ManagementMaximilian Dohlus

isti-logo

Inhalt

zur Navigation

Maximilian Dohlus

Lupe

Maximilian Dohlus ist Doktorand in der Big Data Management Arbeitsgruppe (BigDaMa) und arbeitet für die Physikalisch-Technische-Bundesanstalt (PTB), Deutschlands nationales Metrologie-Institut. Während seines Studiums lag sein Fokus bei Differentialgeometrie, Graphentheorie und Topologie.

Nachdem er erfolgreich das Mathematik-Diplom erlangt hat, arbeitete er in der Industrie als Data-Scientist und -Engineer, wodurch sich sein Forschungsinteresse in Richtung Data-Integration und -Analytics verschob. Bei BigDaMa konzentriert er sich auf Ontology- und Schema-Matching.

Derzeit arbeitet er an neuen Methoden zur Erschließung von Daten-Verknüpfungen in großen, verteilten und/oder unstrukturierten Daten mit dem Ziel, tausende oder gar millionen Datenbanken zu einem einzigen strukturierten und konsistenten Data-Warehouse zusammenzufügen.

Kontakt: dohlus(at)campus.tu-berlin.de

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe